Tipps und Tests

Nachfolgend sind einige interessante Websites gelistet, die reichhaltige Informationen zum Thema Berufsorientierung anbieten. Dabei sind unter anderem Verlinkungen zu onlinegesteuerten Orientierungstests und die jeweiligen Portale der Unternehmen, die selbst ausbilden. Reinschauen lohnt sich also. Viel Spaß beim Stöbern!

Stipendien in Deutschland

Hier haben wir eine Auswahl an Stipendienangeboten in Deutschland zusammengestellt. Das betrifft unter anderem die Datenbanken bestimmter Webportale sowie einiger Stiftungen, die sich stark im Bereich der Mittelvergabe für Talente engagieren. Falls wir wichtige Organisationen vergessen haben sollten, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Danke und viel Erfolg bei der Bewerbung!

Meet the Professionals

Rotarier geben ihr berufliches Wissen und ihre Erfahrungen weiter

In jedem Rotary Club gibt es eine große Bandbreite unterschiedlicher Berufe, Tätigkeiten und Professionen der Clubmitglieder. Diese Berufsvielfalt ist einer der Eckpfeiler der rotarischen Organisation. Mit dem Programm "MTP" stellen Rotarier ihr berufliches Wissen und ihre Erfahrungen für interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Studentinnen und Studenten zur Verfügung.

Praktikumsbörse

Die nachfolgenden Unternehmen/Organisationen haben Praktikumsplätze bereit gestellt. Dabei finden Sie jeweils eine kurze Beschreibung des Unternehmens und der Stelle, sowie einen direkten Ansprechpartner im Unternehmen. Bitte bewerben Sie sich direkt im Unternehmen. Viel Erfolg beim Karrierestart!

Studium in Hannover

Hier finden Sie eine Auflistung der Hochschulen in Hannover. Dabei sind Studienmöglichkeiten und Ansprechpartner nach Hochschulen geordnet. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an den angegebenen Ansprechpartner.