MINT zum Ausprobieren

| Michael Stratmann | Aktuelles

logo_pzhIm Produktionstechnischen Zentrum Hannover der Leibniz Uni (PZH) stehen ab Herbst 2011 bezahlte Schülerarbeitsplätze zur Verfügung. Schülerinnen und Schüler arbeiten an konkreten Aufgabenstellungen in Industrie- und Forschungsprojekten. Eine ideale Umgebung für anstehende Entscheidungen der Berufs- und Studienwahl.

Der Rotary Club Hannover Leineschloss und die STRATMANN STIFTUNG fördern das Projekt "MINT zum Ausprobieren". Das PZH besteht aus sechs Instituten mit unterschiedlichen Schwerpunkten. 2004 entstand diese Einrichtung mit der Zielsetzung, Hochschulforschung, Industrie und Unternehmen der Produktionstechnik eng zusammen zu bringen.

Interessierte Schüler senden bitte eine Bewerbung ausschliesslich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Eine Bewerbung besteht aus einem Anschreiben mit den Interessensschwerpunkten, einem Foto, dem Lebenslauf und dem letzten aktuellen Zeugnis.

Viel Erfolg!