Nutzungshinweise

Die Website der STRATMANN STIFTUNG kann Verknüpfungen zu anderen Websites enthalten. Obwohl die STRATMANN STIFTUNG versucht, nur Verknüpfungen zu Websites herzustellen, die den hohen Normen und den datenschutzrechtlichen Bestimmungen Rechnung tragen, ist die STRATMANN STIFTUNG nicht für den Inhalt oder die Datenschutzpraktiken verantwortlich, die von anderen Sites angewendet werden.

Sie verpflichten sich, keine vertraulichen oder urheberrechtlich geschützten Informationen über diese Website an die STRATMANN STIFTUNG zu senden. Sie stimmen zu, dass alle Informationen und alles Material, dass Sie der STRATMANN STIFTUNG zur Verfügung stellen, nicht als vertraulich oder urheberrechtlich geschützt betrachtet werden kann.

Stellen Sie solche Informationen dennoch bereit, gewähren Sie der STRATMANN STIFTUNG eine uneingeschränkte, unwiderrufliche, weltweite, unentgeltliche Lizenz zur Verwendung, Reproduktion, Ausstellung, öffentlicher Aufführung, Übertragung, Verwertung und Verteilung solcher Informationen und solchen Materials, und Sie stimmen weiterhin zu, dass die STRATMANN STIFTUNG alle Ideen, Konzepte und alles Know-how, dass Sie oder Einzelpersonen, die in Ihrem Auftrag handeln, der STRATMANN STIFTUNG zur Verfügung stellen, frei verwenden darf.

Sie sichern ferner zu, keine Informationen oder irgendwelches Material zur Verfügung zu stellen, dass verleumderisch, bedrohlich, diffamierend, unanständig, belästigend oder auf andere Weise ungesetzlich ist, oder das urheberrechtlich geschütztes Material einer anderen Quelle enthält, und Sie garantieren, dass Sie dies nicht tun.

Darüber hinaus ist die STRATMANN STIFTUNG nach pflichtgemäßem Ermessen berechtigt, Informationen, Registrierungsdaten etc. zu speichern und an Dritte weiterzugeben, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben oder rechtlich zulässig ist, um gesetzliche Bestimmungen oder richterliche oder behördliche Anordnungen zu erfüllen, diese Bestimmungen durchzusetzen, auf die Geltendmachung von Ansprüchen Dritter zu reagieren oder die Rechte und Pflichten der STRATMANN STIFTUNG zu wahren.

Die STRATMANN STIFTUNG verpflichtet sich zur Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes, insbesondere wird die STRATMANN STIFTUNG das Datengeheimnis gemäß § 5 BDSG beachten.