Farbenfroher Arbeitseinsatz

| Michael Stratmann | Soziale Verantwortung

Am letzten Maiwochenende trafen sich 14 Freundinnen und Freunde der hannoverschen Rotary Clubs Ballhof und Leineschloss, um mit viel Elan die Schleifgeräte zu schwingen und mit fröhlich-bunter Farbe den Zaun am KunterBULT-Spielplatz des Kinderkrankenhauses AUF DER BULT aufzufrischen.

Der Einsatz hat riesigen Spaß gemacht. Manch einer konnte unverhofft sein handwerkliches Talent entdecken und bei diesem ersten Action-Day unserer beiden Clubs nebenher neue Freundschaften schließen. So war der Einsatz ein "win-win": zum einen für die Rotarier, als auch für die kleinen Patienten des Kinderkrankenhauses.

Die Rotary Clubs Hannover-Ballhof und Hannover-Leineschloss verbinden eine lange Clubfreundschaft und Zusammenarbeit. Seit über zwölf Jahren werden die Aktivitäten in den Jugenddiensten (Ballhof Wilfried Buck; Leineschloss Hartmut Stielow) eng koordiniert und stetig ausgebaut.

Im Jahr 2011 organisierten beide Clubs in Hannover ein „Culture Camp“ für 18 Jugendliche aus ganz Europa – bis heute halten auch die Freundschaften zu den Teilnehmern. Für die Zukunft planen beide Clubs, wieder gemeinsam bei den Action Days tätig zu werden.

Die beiden Rotary Clubs hatten unsere Stiftung eingeladen, an den Maler-Gewerken teilzunehmen. Diesem Wunsch sind wir sehr gern nachgekommen, da auch unsere Stfitung mit der BULT seit vielen Jahren verbunden sind.

BULT Action-Day 2024 00
BULT Action-Day 2024 01